Startseite Homöopathie Bad Kissingen / Hebamme, Heilpraktikerin Karin Nebel-Durst

Homöopathie

Wie kann ich mir die klassische Homöopathie vorstellen?

"SIMILIA SIMILIBUS CURENTUR"
bedeutet soviel wie "Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden" und ist die Grundlage des Behandlungskonzeptes welches von dem Arzt und Apotheker Dr. Samuel Hahnemann entwickelt wurde.

Ich erkläre es sehr vereinfacht am Beispiel einer Pflanze:
Nehmen wir die schwarze Tollkirsche ( Bella Donna )
Ein paar Beeren dieser Pflanze können schwere Vergiftungssymptome hervor rufen. Es kommt zu einem starken Hitzegefühl im Körper mit kalten Händen und Füßen, weite große Pupillen, ein rotes Gesicht, heftige Bauchkrämpfe, Herzklopfen dass im ganzen Körper zu spüren ist und Angstzustände.

Wenn nun ein Patient in die Praxis kommt und erzählt dass er oft von heftigen Bauchkrämpfen geplagt wird, seinen Puls im ganzen Körper spürt, unter Hitzewallung leidet und auch große Pupillen hat, könnte er eine Heilung erfahren durch die Einnahme von der hochverdünnten Arznei der schwarzen Tollkirsche ( Bella Donna ).

Karin Nebel-Durst - Bahnhofstr. 7 - 97688 Bad Kissingen - Tel: 0971 / 42 78
hp.nebel-durst@gmx.de